Sudoku Rätsel und japanische Lebensweisheiten

Five Squared Rätsel – Wer kennt die Lösung?

Wir haben die Anfrage zur Lösung eines besonderen Rätsels erhalten.

Das Rätsel nennt sich wohl „Five Squared“ und funktioniert wie eine Mischung aus Sudoku Rätsel und Puzzle.

Es besteht aus 9 Spielsteinen (ähnlich wie Dominosteine) mit jeweils 3 bzw. 2 Symbolen darauf.
Die Spielsteine sollen so auf ein 5 x 5 Felder großes Spielbrett gelegt werden, dass jedes Symbol in jeder Reihe und jeder Spalte nur einmal vorkommt.

Klingt kniffelig, aber für echte Ratehasen kein Problem, oder?

Wer die Lösung findet, schickt bitte eine Nachricht an kontakt@ratehase.de und wir stellen den Kontakt zu dem Rätsel Freund her, der die Anfrage gestellt hat. Für die Lösung möchte er sich auch gerne erkenntlich zeigen.

Hier kann das PDF Dokument mit Spielbrett und Spielsteinen heruntergeladen werden: Five Squared

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.